Der Raum der Stille…

Nachdem ich den stillen Raum am Hauptbahnhof aufgesucht hab, um zu beten, bin ich dort einem älteren Herrn begegnet. Er beaufsichtigte den Raum. Drinnen beteten bereits zwei Damen christlichen Glaubens. Ich wollte nicht stören, deshalb fragte ich den Herrn, ob es gestattet ist, dass ich mich im hinteren Bereich umziehe und dort auch ganz schnell bete. Er packte aus dem Kasten einen Teppich aus und sagte: „Natürlich!! Brauchen Sie einen Teppich? Wissen Sie in welche Richtung Sie beten müssen? Kommen Sie mit, ich zeig es ihnen einfach!“

Ich freute mich echt total. Das ein Christ einer Muslimin mal den Gebetsteppich richtet und ihr sagt in welche Richtung sie beten soll, einfach herrlich.

Wollte nach dem Gebet mich noch einmal bedanken. Aber der Herr war nicht mehr da. Statt ihm war ein anderer älterer Herr da. Ich wollte den Teppich zurücklegen und der Herr kam mir aber gleich entgegen, hat sich sehr gefreut mich zu sehen, er hat richtig gestrahlt. Er hat mir ganz fest die Hand geschüttelt und gesagt „Haben Sie einen wunderschönen Tag. Gott segne sie.“

Nach dem ganzen Shitstorm und der unnötigen Hetze, die man in den Medien heutzutage so mitbekommt, und dieser allgemein unangenehmen negativen Atmosphäre, die gerade unsere Luft verseucht, tut es gut solche Geschichten zu erleben.

Diese Orte der Begegnungen, wie der „stille Raum„, hilft uns Menschen einander näher zu kommen, besser kennenzulernen, Vorurteile zu brechen und uns besser zu verstehen..

Ein Raum der Stille…
Ein Raum der Ruhe…
Ein Raum mit positiver Energie…
Ein Raum des Friedens…

Warum schaffen wir uns nicht mehr solcher Räume?

Tijey

 

Schlagworte:Schlagwörter:

Hinterlasse einen Kommentar?

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.